UNSER
REZEPTSERVICE
Liebe Patientinnen und Patienten,
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Benötigen Sie ein Rezept oder eine Überweisung?
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Kein Problem, Sie können ein Rezept für Ihre regelmäßig benötigten Medikamente oder auch Überweisungen für geplante Kontrolluntersuchungen vorbestellen – persönlich oder telefonisch zu unseren Sprechstundenzeiten oder aber über unseren Messenger medflex, der auch als App verfügbar ist.
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​Privatrezepte für nicht Gesetzlich-Versicherte, Hilfsmittelrezepte, BtM-Rezepte sowie Heilmittelverordnungen werden weiterhin nicht elektronisch ausgestellt.
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Bitte denken Sie daran, auch für die Bestellung von E-Rezepten einmal im Quartal die Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse einlesen zu lassen.
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Was muss ich tun, um das Rezepttelefon zu nutzen?
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Legen Sie die Medikamente zurecht, für die Sie ein Rezept benötigen.
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Wählen Sie die Praxis-Telefonnummer 0 52 46 - 69 51
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Warten Sie auf die erste Ansage des Praxis-Anrufbeantworters und drücken Sie die Ziffer 3,
um zur Auswahl Rezepte und Überweisungen zu gelangen.
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Nach der Ansage nennen Sie bitte langsam und deutlich Ihren Vor- und Nachnamen
sowie Ihr Geburtsdatum.
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Direkt im Anschluss nennen Sie bitte
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Bei einem Rezeptwunsch:
den Namen des Medikamentes, die jeweilige Wirkstärke (in mg oder bei Tropfen in mg/ml)
sowie die Packungsgröße (Anzahl der Tabletten/Menge in ml bei Tropfen oder – sofern auf der Packung angegeben – N1, N2 oder N3).
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Bei einem Überweisungswunsch:
Die Fachrichtung des Arztes (z.B. Kardiologie) und den Anlass der Überweisung (z.B. Kontrolluntersuchung).
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Wenn Sie Ihr Rezept oder Ihre Überweisung vor 12 Uhr bestellen, können Sie es/sie am folgenden Werktag ab 9 Uhr oder bei späterer Bestellung erst ab 15 Uhr in der Apotheke einlösen bzw. bei uns in der Praxis abholen.