top of page
Image by Adam Nieścioruk

UNSER
REZEPTSERVICE

Liebe Patientinnen und Patienten,

​​​

Benötigen Sie ein Rezept oder eine Überweisung?

​

Kein Problem, Sie können ein Rezept für Ihre regelmäßig benötigten Medikamente oder auch Überweisungen für geplante Kontrolluntersuchungen vorbestellen – persönlich oder telefonisch zu unseren Sprechstundenzeiten oder aber über unseren Messenger medflex, der auch als App verfügbar ist.  

​​

​

​

​

​

​Privatrezepte für nicht Gesetzlich-Versicherte, Hilfsmittelrezepte, BtM-Rezepte sowie Heilmittelverordnungen werden weiterhin nicht elektronisch ausgestellt. 

​

Bitte denken Sie daran, auch für die Bestellung von E-Rezepten einmal im Quartal die Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse einlesen zu lassen.

 

​

Was muss ich tun, um das Rezepttelefon zu nutzen?

​

​

  1. Legen Sie die Medikamente zurecht, für die Sie ein Rezept benötigen.
     

  2. Wählen Sie die Praxis-Telefonnummer 0 52 46 - 69 51
     

  3. Warten Sie auf die erste Ansage des Praxis-Anrufbeantworters und drücken Sie die Ziffer 3, 
    um zur Auswahl Rezepte und Überweisungen zu gelangen.
     

  4. Nach der Ansage nennen Sie bitte langsam und deutlich Ihren Vor- und Nachnamen 
    sowie Ihr Geburtsdatum.
     

  5. Direkt im Anschluss nennen Sie bitte

 

​​

  • Bei einem Rezeptwunsch:
    den Namen des Medikamentes, die jeweilige Wirkstärke (in mg oder bei Tropfen in mg/ml)
    sowie die
    Packungsgröße (Anzahl der Tabletten/Menge in ml bei Tropfen oder – sofern auf der Packung angegeben – N1, N2 oder N3).

     

  • Bei einem Überweisungswunsch:
    Die Fachrichtung des Arztes (z.B. Kardiologie) und den Anlass der Überweisung (z.B. Kontrolluntersuchung).

     

​

Wenn Sie Ihr Rezept oder Ihre Überweisung vor 12 Uhr bestellen, können Sie es/sie am folgenden Werktag ab 9 Uhr oder bei späterer Bestellung erst ab 15 Uhr in der Apotheke einlösen bzw. bei uns in der Praxis abholen.

 

bottom of page